Beim kommenden Serenadenkonzert des Jugend- und 1. Orchesters gibt es besondere solistische Momente
Tom Hofmann am Xylophon, Christian Bolz am Saxophon und Lukas Schermuly an der Posaune sorgen für klangliche Vielfalt und besondere Akzente.
Tom, der seit 15 Jahren im Verein spielt, hat sich inzwischen auf das Xylophon spezialisiert und präsentiert sein Können in dem virtuosen Solostück „Xylo Classics", das bekannte Melodien verbindet. Hören Sie u. a. Motive aus Bizets Carmen, Mozarts Rondo alla turca, Montis Csárdás und das Finale aus Rossinis Wilhelm-Tell-Ouvertüre.
Christian spielt seit 29 Jahren Saxofon und ist außerdem Dirigent des Jugendorchesters. Seit 22 Jahren spielt und begeistert Lukas mit seiner Posaune. Er sagt selbst: „Posaune ist das coolste und vielseitigste Instrument!“
Die beiden gestalten gemeinsam das Duett „Ich will, ich kann". Die durchaus unübliche Kombination aus Saxophon und Posaune entfaltet das bekannte Lied durch seine besondere Wirkung als musikalischen Dialog: Die warme Klangfarbe des Saxophons trifft auf die ausdrucksstarke Posaune und vermittelt Zuversicht und Entschlossenheit.
Damit erwartet Sie am Sonntag, 26. April um 17 Uhr, im Schulhof der Lindenschule nicht nur ein abwechslungsreiches Programm unter freiem Himmel, sondern auch beeindruckende solistische Leistungen.


